Traben-Trarbach – EDRM V2 verfügbar

Der erste Schritt ist getan!

Die EDRM Szenerie ist für Prepar3D V4 verfügbar.

Da keine ausführlichen Beta-Tests stattgefunden haben, bitte ich darum, dass Ihr eventuelle Fehler umgehend hier meldet, damit ich sie schnellstmöglich beheben kann.

Bitte beachtet, dass Ihr auch die FlightPort Dynamic Library in der Version für Prepar3D V4 installieren müsst. Die Library ist unverändert, ich habe lediglich einen neuen Installer erstellt. Zusätzlich ist für die Darstellung der dynamischen Objekte die Installation der SimObject Display Engine (SODE) – erhältlich unter https://sode.12bpilot.ch – notwendig.

8 Gedanken zu „Traben-Trarbach – EDRM V2 verfügbar“

  1. Bei der Installation der neuen Lib übernimmt der Installer nicht einen neuen Installationsort beim Eintrag in die scenery.cfg, hier wird unverändert der Pfad auf C.\program files… eingetragen und nicht der neue Pfad, in dem die Lib installiert wurde. Bei EDRM klappt das ohne Probleme.

    Schön, dass es wieder Leben in Sachen Flightport_revival und seine Szenerien gibt!

          1. Dann fürchte ich, dass der Sack bei mir fehlt.

            [img]http://www.flusi.info/pics/EDRM_EDRM_01.jpg[/img]

            Keine Ahnung, ob das mit dem Bild funktionieren wird…

          2. Es müssen zwei Voraussetzungen erfüllt sein:
            1. Im Ordner „[P3DV4]\SimObjects\Misc“ muss der Unterordner „FlightPort_SimObjects“ vorhanden und mit den FlightPort Objekten gefüllt sein. Der Ordner wird durch den FlightPort-Lib Installer erzeugt und gefüllt.
            2. Im Ordner „C:\ProgramData\12bPilot\SODE\xml“ muss die Datei „Airport_EDRM.xml“ vorhanden sein. Die wird vom Szenerie-Installer kopiert.
            Kannst Du bitte prüfen, ob diese Voraussetzungen durch die Installer erfüllt wurden?

          3. Ich habe ein diesbezügliches Thema im Forum angelegt. Du hast Dich ja registriert so dass Du das Forum nutzen kannst. Dort können auch einfach Bilder eingefügt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.