Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Voraussetzung für dynamische Objekte

Seiten:12

Hast aber schlechtes Wetter erwischt! 🙂

Nein, in Traben-Trarbach gibt es keine weiteren Objekte.

Ich habe einen neuen Installer mit der geänderten Datei hochgeladen.

In der nächsten Szenerie (Dahlemer Binz) gibt es dann auch mehr SODE Objekte zu sehen.

Viele Grüße

Günter

 

Morgen Abend habe ich wieder etwas Zeit, da werde ich EDRM mal komplett de- und neu installieren. Danach - oder vielleicht sogar jetzt schon - steht einer Veröffentlichung nichts im Wege.

Wo willst Du denn die Dateien uploaden, Günter?

Ich werde sie nur hier hochladen und eine Info an Bert Groner, Christian Bahr und Sascha/Frank von Flusiboard schicken.

Die können die Dateien dann, wenn sie mögen, auf ihren Seiten veröffentlichen.

Ich hatte mehrere Angebote, meine Szenerien zu hosten, aber ich möchte niemand verärgern, weil ich sein Angebot nicht annehme und ich möchte auch nicht jedesmal die Dateien auf mehrere Server hochladen.

Ich werde den Jungs auch freistellen, ob sie einen Hinweis auf meine Seite geben wollen oder nicht. Wenn sie das Angebot annehmen und nicht auf meine Seite verweisen, werden die Dateien dann voraussichtlich öffentlich auf Flusiboard und Bahrometrix angeboten werden.

Die Beta-Versionen werden aber nur hier zu finden sein.

Viele Grüße

Günter

Ist denn der Installer komplett upgedated? Dann würde ich ihn nach kompletter Deinstallation samt RegClean noch einmal testweise laden und laufen lassen.

Der Installer ist komplett. Du kannst also alles entfernen und neu installieren.

Da stimmt was nicht. Es wird nur ein Teil der Objekte angezeigt, Landereiter, 1/2-Länge Markierung, Segelflieger am Startplatz, Gebüsch bzw. Bäume am Windsack.... Keine Ahnung, ob alle Unterverzeichnisse aus der Lib (Simobjects, Effects...) überhaupt übernommen werden?!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Markus,

ich habe jetzt ebenfalls sowohl die Lib als auch die Szenerie komplett deinstalliert.

Ich habe zur Sicherheit beide Installer noch mal neu erstellt und mit diesen dann wieder installiert. Das hat alles funktioniert und es werden auch alle Objekte (inkl. Windsack) einwandfrei angezeigt.

Du kannst beide Installer noch mal herunterladen und installieren. Schau aber bitte vorher nach, ob auch die Einträge aus der Scenery.cfg entfernt wurden. Wenn Du dann zuerst die Lib und anschließend die Szenerie installierst dann müsste auch die Priorität in der Scenery.cfg stimmen.

Falls Du das Programm nicht kennst, hier ein Tipp zur Verwaltung der Scenery.cfg:

https://sourceforge.net/projects/fs-sceditor/

Der SceneryConfigEditor hat zwar nur Voreinstellungen bis P3D V3 aber man kann auch manuell eine Scenery.cfg auswählen, also die vom P3D V4. Ein großer Nutzen des Programmes liegt darin, dass man die Reihenfolge einfach per Drag and Drop ändern (auch mehrere Einräge gleichzeitig) und die Area- und Layer-Nummern resetten kann. Desweiteren kann man Gruppen mit mehreren Szenerien (z. B. alle ORBX-Szenerien) erstellen, die man dann mit einem Mausklick aktivieren bzw. deaktivieren kann. Sehr praktisch!

Viele Grüße

Günter

Ich habe das Programm seit langer Zeit im Einsatz, Günter. Bin nur heute Abend etwas knapp mit der Zeit. Also werde ich wohl erst morgen dazu kommen, die neuen Installer zu testen :-(.

 

Seiten:12